Lebenshilfe beim "Lumpenball"

Gute Stimmung bei der Aufführung für die Lebenshilfe.
Gute Stimmung bei der Aufführung für die Lebenshilfe. ©Daniela Lais
Bildergalerie zum Theaterabend mit der Lebenshilfe

Theaterverein Hohenweiler spielte für Lebenshilfe Vorarlberg auf.

Hohenweiler. Am Donnerstag lud der Theaterverein Hohenweiler zu einer besonderen Vorstellung in den Saal des Fesslerhofes ein. “Bereits im dreizehnten Jahr ist die Lebenshilfe bei uns zu Gast und verbringt einen aufregenden Theaterabend”, erklärt Kurt Rupfle, Obmann des Theatervereins Hohenweiler. 100 Gäste konnten an diesem Abend das aktuelle Stück “Lumpenball” verfolgen. “Die Betreuten der Lebenshilfe kommen zusammen mit ihren Betreuern aus dem ganzen Land zu uns”, so Rupfle. Neben Bregenz, Hörbranz, Lingenau, Lustenau und Dornbirn, reiste auch eine Gruppe der Lebenshilfe Batschuns an, um die Komödie von Konrad Hansen unter der Regie von Martin Gratzer zu verfolgen.

Große Vorfreude

Vor dreizehn Jahren entstand die Idee einen Theaterabend für die Lebenshilfe auszurichten. “Die Lebenshilfe Hörbranz ist auf uns zugekommen, ob wir Interesse hätten und wir fanden es sehr unterstützenswert und haben eingeladen”, so Rupfle, der damals die ersten Schritte begleitete. Bei der ersten Vorstellung für die Lebenshilfe saßen neun Leute im Publikum, heute wird es eng im Saal des Gasthaus Krone in Hohenweiler. Auch Richard Fischer, Obmann der Lebenshilfe Region Bregenz und Hofsteig zieht eine positive Bilanz unter 13 Jahre Zusammenarbeit mit dem Theaterverein: “Für unsere Leute ist es ein tolles Event, es herrscht große Vorfreude und auch lange danach wird noch darüber gesprochen”, so Fischer. Doch nicht nur das Schauspiel auf der Bühne begeistert die Betreuten der Lebenshilfe. “Ein Highlight ist auch immer der Theaterschübling und die Freigetränke, da fragen sie alle am Ende gleich fürs nächste Jahr an”, schmunzelt Fischer. LAI

Info: Die genauen Daten für die kommenden Spieltermine sind der Homepage unter http://www.theater-hohenweiler.at zu entnehmen. An Donnerstagen und Sonntagen sind noch Karten zu haben, Samstage sind zum großen Teil ausverkauft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Lebenshilfe beim "Lumpenball"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen