AA

Lebenshilfe auf Sportbesuch beim HC Hard

Handballfan Klaus in seinem Element
Handballfan Klaus in seinem Element ©A. J. Kopf
Sportlicher Besuch der Lebenshilfe bei den Harder Handballerinnen

Ein tolles Erlebnis für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses der Lebenshilfe in Hard war am Freitag, 12. März, ein sportlicher Besuch in der Handballarena am See.

Bereits im Dezember waren die jungen Handballerinnen der U11 weiblich des Alpla HC Hard Gast im Wohnhaus der Lebenshilfe Hard/Rheindelta in Hard. Mit Gesang und Spielen sowie natürlich mit den mitgebrachten selbstgebackenen Keksen war das ein tolles Treffen.

Diesmal luden die Mädchen mit den TrainerInnen Eszter und Gizella Bolagh sowie Christian Telsnig die Bewohnerinnen und Bewohner samt Betreuer-Team zu sich in die Sporthalle am See ein. Da gab es allerhand Bewegung und Ballspiele, Klaus Brunner in seinem Rolli gab etwas an mit dem Tempo seines Fahrzeuges, aber die flotten Handball-Mädels ließen sich nicht abschütteln.

Der Spaß war riesig, sie hatten alle ihre Gaudi. Der Kontakt kam übrigens durch Klaus zustande, einen betreuten Mitarbeiter der Lebenshilfe und großem Fan der Harder Handballer. Er fehlt kaum einmal bei einem großen Match in Hard.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Lebenshilfe auf Sportbesuch beim HC Hard