AA

Lebensgefährlicher Messer-Angriff in Oberstdorf

Spuren der Verwüstung am Tatort
Spuren der Verwüstung am Tatort ©VOL.AT - Benjamin Liss
Am Dienstagabend kam es gegen 22.40 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Oberstdorf zu einem lebensgefährlichen Messerangriff.
Auseinandersetzung mit Messer
NEU

Ein 29-jähriger aus Fischen fragte zunächst zwei 20-jährige Männer nach Feuer. Plötzlich zog er ein Messer, hielt es einem der Männer an den Hals und verletzte diesen mit zwei Schnitten in die Schulter. Dem anderen Mann stach der Angreifer unvermittelt in den Brustkorb. Die beiden Verletzten flüchteten zur nahegelegenen Polizeiinspektion.

Messerstecher verletzt drei Polizisten

Die Polizeibeamten wurden vor dem Dienstgebäude vom Täter ebenfalls mit dem Messer bedroht. Trotz seines massiven Widerstands konnte dieser schließlich entwaffnet und festgenommen werden. Dabei wurden drei Polizeibeamte verletzt.

Vorübergehend war der Bahnhofplatz im Bereich des Bahnsteigs teilweise gesperrt. Auch in Immenstadt war ein Großaufgebot der Polizei unterwegs. Die beiden verletzten 20-Jährigen wurden in ein Krankenhaus verbracht; der am Brustkorb verletzte Geschädigte ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Kempten wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes geführt.

Ein Großaufgebot an Polizei und Rettungsdienst sowie Notärzte waren im Einsatz.

VOL.AT - Benjamin Liss
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Lebensgefährlicher Messer-Angriff in Oberstdorf