Lebensgefährliche Messerattacke in der Donaustadt

ELaut Polizei verletzte ein Unbekannter einen seiner Kontrahenten mit einem Messer lebensgefährlich und einen weiteren schwer. Dann flüchtete er. Die Hintergründe der Auseinandersetzung vor dem “Club Couture” waren am Vormittag noch völlig unklar. Der lebensgefährlich Verletzte wurde im Wiener SMZ Ost in künstlichen Tiefschlaf verletzt. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann kam es gegen 5.00 Uhr unter mehreren Gästen des Clubs zu dem Streit. Worum es dabei ging, wird noch ermittelt.
Das Sicherheitspersonal verwies die Beteiligten des Lokals, die Auseinandersetzung verlagerte sich auf die Straße. Dort zog ein Unbekannter ein Messer, attackierte die beiden 20 und 29 Jahre alten Männer und flüchtete, nachdem er die beiden verletzt hatte. Passanten fanden die Opfer und verständigten die Polizei sowie die Rettung.
Der leichter Verletzte kann bereits einvernommen werden. Die Polizei erhofft sich durch seine Aussage mehr Klarheit in der mysteriösen Attacke.
Täterbeschreibung
In ersten Beschreibungen hieß es, der Messerstecher sei etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, dunkler Typ und habe unter anderem ein dunkles T-Shirt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.