AA

Lebensarten – Arbeiten von Menschen mit Behinderung

Ein Bild der Ausstellung
Ein Bild der Ausstellung ©Marktgemeinde Rankweil
Rankweil. Anlässlich des „Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung" luden die Marktgemeinde Rankweil und die Lebenshilfe Vorarlberg am 3. Dezember 2008 ins Rathaus Rankweil zur Ausstellungseröffnung „lebensarten".

Die Ausstellung erlaubt den unverstellten Blick auf die Welt, wie sie Menschen mit Behinderungen erleben. Die Bilder und Zeichnungen von Betreuten aus dem ARTelier Sulz der Lebenshilfe Vorarlberg sind Ausdruck ihrer Gefühle und Wahrnehmungen.

Raimund Frick, Obmann der Lebenshilfe Vorderland, Vernissageredner Prim. Dr. Albert Lingg sowie Bürgermeister Ing. Martin Summer betonten allesamt die Wichtigkeit der Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft. Symbolisch erscheint daher der Ort der Ausstellung, ist doch das Rathaus die erste Anlaufstelle der Bürgerinnen und Bürger – diese stehen im Mittelpunkt. Auch Vize-Bürgermeister Franz Abbrederis freute sich, die zahlreichen Besucher der Vernissage zu begrüßen.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikschule Rankweil unter der Leitung von Direktor Ingold Breuß.

Ausstellung bis 23. Dezember 2008
Die Werke der Ausstellung lebensarten sind noch bis zum 23. Dezember 2008, Montags bis Freitags jeweils von 8.00 bis 12.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr im Rathaus Rankweil zu bewundern und käuflich zu erwerben.6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Rankweil
  • Lebensarten – Arbeiten von Menschen mit Behinderung