Leben und Urlauben im Klostertal

Preisverleihung Fotowettbewerb Klostertal
Preisverleihung Fotowettbewerb Klostertal ©Doris Burtscher
Auf der Suche nach neuen Bildern und Impressionen aus dem Klostertal haben sich die Regio Klostertal, die Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH und Klösterle Tourismus GmbH dazu entschlossen, zu einem Fotowettbewerb aufzurufen.
Preisverleihung Fotowettbewerb Klostertal

Mit dem Motto „Leben und Urlauben im Klostertal“ wurde die Vorgabe bewusst offen formuliert, um Freiraum für Ideen zu lassen. Besonders auch junge Hobbyfotografen wurden zur Teilnahme motiviert. Die Einreichung erfolgte mittels einer Fotoserie von 15 Bildern. Die Projektleitung konnte sich über insgesamt 15 Einreichungen freuen. Besonders erfreulich ist die Teilnahme von acht jungen Menschen unter 25 Jahren. Mitte März erfolgte dann die Jurierung durch die Projektleitung und Peter Schmid vom Fotoclub Nenzing als externe Fachperson. Die Jurymitglieder Andrea Mayer, Kerstin Biedermann, Christiane Kölli und Peter Schmid wählten die Siegerbilder aus, um bei der Preisvergabe vergangenen Donnerstag im Klostertal Museum die Hobbyfotografen entsprechend zu würdigen.

Junge Talente

Die Gewinner des Fotowettbewerbes sind Georg Gantner (1. Platz, Preisgeld 1000 Euro), Philipp Kahr (2. Platz, Preisgeld 750 Euro) und Günther Wehinger (3. Platz, Preisgeld 500 Euro). Aufgrund der starken Beteiligung an jungen talentierten Fotografen entschied sich die Projektleitung, einen Sonderpreis Jugend zu verleihen. Dieser konnte bei der Preisvergabe Anna Gaßner aus Braz in Empfang nehmen. Als Dank für die vielen jungen Teilnehmern unter 25 Jahren wird die Regio einen Workshopf mit dem Fotoclub Nenzing organisieren. Bei diesem können alle Interessierten Tipps und Infos zu Theorie und Praxis der Fotografie holen. Mit den preisgekrönten Fotografen freuten sich Regioobmann Dietmar Tschohl, Regionalmanagerin Andrea Mayer, Bgm. Eugen Hartmann (Innerbraz), Ortsvorsteherin Claudia Margreitter, Andrea Ruckendorfer (Alpenregion Bludenz), Museumsvereinsobmann Christof Thöny und  Peter Schmid und gratulierten allen Einreichern zur tollen Auswahl an Landschaftsbildern und Porträts aus dem Klostertal. Eine Auswahl an Fotos sind im Klostertal Museum ausgestellt und kann noch bis Ende Mai während den üblichen Öffnungszeiten bewundert werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Leben und Urlauben im Klostertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen