AA

Leben im Tanz bereichert

Feldkirch – Im Feldkircher Pförtnerhaus fand am Dienstag, 23. Februar 2010, die Uraufführung von "Tanz die Toleranz" statt.
NEUE-Menschen

Vom Projekt „Tanz die Toleranz“ war die Young-Caritas-Mitarbeiterin Margaritha Matt so angetan, dass sie sich um ein Zustandekommen auch im Ländle bemühte. Neue Wege gehen „Ich habe Schwierigkeiten erwartet, aber keine gehabt“, berichtete sie im Gespräch mit Moderatorin Heidi Häuserer . Die von der Caritas Wien vor knapp drei Jahren als neuer Weg in der Integrationsarbeit entdeckte Initiative fand im Gegenteil etliche Unterstützer. Der international erfolgreiche Choreograph Josef Eder und seine Assistentin Carolina Fink erarbeiteten in neun Tagen zusammen mit 18 jungen Leuten aus der Caritas-Werkstätte Bludenz, der Offenen Jugendarbeit Feldkirch, Feldkircher und Lauteracher Gymnasiasten sowie vier Jugendichen aus Afghanistan und Armenien eine Aufführung. Für den musikalischen Part zeichnete sich die von Herbert Walser-Breuss (Trompete) geleitete Improvisationsklasse des Landeskonservatoriums mit Michael Schatzmann (Schlagzeug), Roger Szedalik (Gitarre), Martin Summer (Bass), Burcak Kilic (Klavier), Alexander Kranawetter (Trompete) und Manuel Haitzmann (Posaune) verantwortlich. Die Leistungen der Musiker und Tänzer begeisterten Judith Altrichter , Stefan Arlanch , Bozena Sanetra , Melanie Dörler und Fabio Adlassnigg vom Organisationsteam ebenso wie das Catering-Team des Intituts St. Josef unter Leitung von Sonja Beck und Angelika Kurz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Leben im Tanz bereichert