AA

Lebe, Liebe, Lache

Die Singgemeinschaft Viktorsberg begeisterte den vollbesetzten Mehrzwecksaal.
Die Singgemeinschaft Viktorsberg begeisterte den vollbesetzten Mehrzwecksaal. ©Helmut Welte
Die Singgemeinschaft Viktorsberg hat zu ihrem Chorkonzert unter dem Motto „Lebe, Liebe, Lache“ in den Mehrzwecksaal der Volksschule Viktorsberg geladen. Und viele Zuhörer aus dem ganzen Land hatten den Weg in die Berggemeinde nicht gescheuht und schlussendlich auch nicht bereut.
Chorkonzert Viktorsberg


Die Singgemeinschaft Viktorsberg zog im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal alle Register ihres Könnens und begeisterte beim Abschiedskonzert von Chorleiterin Theresia Fritsche mit tollem Chorgesang. Die vom Bürserberg stammende Fritsche sagt nach zehn jähriger Tätigkeit in Viktorsberg auf Wiedersehn und übernimmt ab sofort die Leitung des Kirchchores Nüziders. Fritsches Nachfolger ist ein in Viktorsberg alter Bekannter. Willi Elsensohn übernimmt die Leitung des Chores und tritt das Erbe von Fritsche an.
Einen beachtlichen Teil zum guten Gelingen des Konzertes hat auch der Vorderländer Dreigesang, gebildet aus Landespolizeidirektor Hans Peter Ludescher, Helmut Madlener und Neo-Chorleiter Willi Elsensohn, am Klavier Michael Plangg und die Moderatorin Edith Mathis beigetragen. Im Stile der „Comedian Harmonists“ begeisterte der Vorderländer Dreigesang restlos.
Ein sehr gelungenes Chorkonzert der Viktorsberger Singgemeinschaft, was das Publikum mit viel Applaus honorierte.

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lebe, Liebe, Lache