AA

Le Mans - Rennen erfolgreich gestartet

Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans ist am Samstag um 16.00 Uhr MESZ mit 45 Autos gestartet worden.

Am Start fehlte der Mercedes mit Webber/Gounon/Tiemann. Der junge Australier Mark Webber, der schon am Donnerstag im Training verunglückt war, hatte sich im Warm Up am Vormittag neuerlich überschlagen. Das Auto konnte nicht mehr repariert werden.


Nach einer Stunde führten die beiden aus der ersten Reihe gestarteten Toyotas (Martin Brundle vor Thiery Boutsen) vor einem Mercedes (Pedro Lamy) und dem Panoz, der beste BMW (Tom Kristensen) war Fünfter.


Der Partner im Chrysler Viper Österreicher Karl Wendlinger, Olivier Beretta, ging das Rennen eher vorsichtig an und lag nach 60 Minuten hinter seinem Teamkollegen Marc Duez auf Platz zwei der GT2-Klasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Le Mans - Rennen erfolgreich gestartet