Die Young Stars eröffneten das Konzert in der Mehrzweckhalle unter Severin Keller mit Bravour.
Mit einem Kurzfilm wurde anschließend die neue Kaiserjägeruniform präsentiert. Passend dazu spielte der Musikverein unter Raphael Keller den Kaiserjägermarsch, bevor es mit dem offiziellen Programm weiter ging.
Im „Le Café petite France“ führten Pierre (Damian Keller) am Akkordeon und Antoianne (André Röck) mit französischem Charme durch den ersten Konzertteil.
Der Höhepunkt des Konzertes war der Film „1805 – A Towns Tale“ mit der Musik von Otto M. Schwarz. Den MusikantInnen wurde alles abverlangt, um den Film präzise mit Musik zum Leben zu erwecken. Dem Applaus nach zu urteilen, ist dies auch bestens gelungen.
Mit viel Humor wurde das Konzert mit einer Zugabe, den „Marsch-Konfettis“ beendet. Viele Gäste blieben danach noch im Saal und ließen den Abend mit einem passend zum Motto angebotenen Ratatouille ausklingen.
Am 14.12. findet um 17 Uhr in der Pfarrkirche mit dem Adventkonzert der Jugendkapellen der nächste Konzerthöhepunkt statt!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.