Lawinenabgang in Lech-Zug – Skiroute verschüttet

Am Freitagnachmittag wurde die Pistenrettungszentrale Lech von den Bergbahnen informiert, dass eine Lawine bis auf die Skiroute "Zugertobel" abgegangen sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Lawine die Skiroute "Nr. 177" auf einer Länge von mehreren Metern bis 1,8 Meter hoch verschüttet hat.
Keine Verschütteten
Eine Sicherheitssuche auf dem Lawinenkegel durch Bedienstete der Bergbahnen, Bergrettung, der Alpinpolizei und weiteren Helfern ergab keine Hinweise auf verschüttete Personen. Dabei kamen auch der Polizeihubschrauber und ein Lawinensuchhund der Bergrettung zum Einsatz. Zum Zeitpunkt des Lawinenabgangs herrschte in dem Gebiet erhebliche Lawinengefahr.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.