AA

Lawine verschüttete Verbindung Lech - Warth

Das Schneebrett verlegte die L198 für dreieinhalb Stunden.
Das Schneebrett verlegte die L198 für dreieinhalb Stunden. ©Polizei
Lech - Am Donnerstag ging eine Lawine auf die nach der Wintersperre bereits wieder geöffnete L198, die Verbindung Lech-Warth, nieder.

Am Donnerstag gegen 18 Uhr ging ein ca. 30 Meter breites und ungefähr 50 Meter langes Schneebrett auf die L198 zwischen Lech und Warth ab. Zum Zeitpunkt des Abgangs wurden keine Straßenverkehrsteilnehmer konkret gefährdet.

Nach der Beseitigung der Schneemassen und des mitgerissenen Gerölls konnte die L198 gegen 21.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Straße wurde vergangene Woche nach der Wintersperre für den Verkehr frei gegeben.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Lawine verschüttete Verbindung Lech - Warth