AA

Lauteracher Kürbis- und Kartoffelfest

Kürbisfest fand unter besten Bedingungen statt
Kürbisfest fand unter besten Bedingungen statt ©Katarina
  Lauterach. Nach dem Weinfest im Pfanner-Areal und dem Mostfest, die beide kürzlich stattfanden, gab es nun nach alter Weisheit „Aller guten Dinge sind drei“, das Kürbis- und Kartoffelfest, das bereits zum 3. Mal ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein war.
Bilder vom Fest

Beim Fest auf dem Sternenplatz drehte sich alles den Kürbis und die Kartoffel. Eine große Kürbisausstellung mit rund 70 verschiedenen Sorten Speise- und Zierkürbissen zeigte den zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besuchern wie groß die Kürbisvielfalt ist und Familie Ludescher lud zum Bestaunen verschiedenster Kartoffelsorten ein. Ein weiterer Höhepunkt war auch dieses Jahr das legendäre Kürbisschnitzen, das Jung und Alt großen Spaß machte. Neben Kartoffeln und Kürbissen wurden von verschiedenen Lauteracher Familien wie der Familie Witzemann andere Ernteprodukte, wie zum Beispiel edle Schnäpse, Äpfel und Birnen angeboten. Weiters versorgte die Familie Kalb die Festbesucher mit Spezialitäten wie Bauernspeck und schmackhaften Würsten.

Auch hinter der Theke drehte sich alles um das Thema Kürbis und Kartoffel. Von Kürbisspätzle, Kürbissuppe und Schnitzel in feinster Kürbispanier über Kartoffelvariationen mit Butter und Käse und Grillspezialitäten blieb kein kulinarischer Wunsch offen. Für beste musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Edi Sammer, der die Festgäste mit seinen Songs schnell in die richtige Stimmung brachte.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Lauteracher Kürbis- und Kartoffelfest