AA

Lauteracher Kindersommer bei der Feuerwehr

Kindersommer zu Gast bei der Feuerwehr
Kindersommer zu Gast bei der Feuerwehr ©Ortsfeuerwehr Lauterach
An die 40 Kinder machten im Rahmen des Lauteracher Kindersommers wiederum einen Blick in die Tätigkeit der Feuerwehr.
Kindersommer bei der Feuerwehr

Am 29. August machte der Lauteracher Kindersommer unter dem Motto “Ein Nachmittag bei der Feuerwehr” wiederum halt beim Feuerwehrgerätehaus. An die 40 Kinder nahmen dieses Jahr an der Veranstaltung teil und erlebten 2 1/2 Stunden lang Spaß, Information und Action bei der Feuerwehr. Kdt. Reinhard Karg und sein Team hatten wieder einen Stationsbetrieb eingerichtet und in vier Gruppen wurden diese dann absolviert. So standen eine Führung durch das Gerätehaus und den Fahrzeugpark ebenso auf dem Programm wie das Abseilen in der Rettungswindel vom Schlauchturm, ein Zielspritzen mit der Kübelspritze und dann auch mit richtigen Strahlrohren wie im Einsatzfall und natürlich durfte auch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen. Alle Teilnehmer absolvierten die verschiedenen Aufgaben und erhielten anschließend vom Kommandanten eine Urkunde die die Ausbildung zum “Minifeuerwehrmann” bestätigte. Für alle teilnehmenden Kinder und die Mitglieder der Wehr die die Betreuung übernahmen war es jedenfalls wieder ein ereignisreicher und spannender Nachmittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Lauteracher Kindersommer bei der Feuerwehr