AA

Lauteracher folgten Blutspendeaufruf

Blutspenden als Dienst am Nächsten
Blutspenden als Dienst am Nächsten ©kuehmaier
Blutspendeaktion

Lauterach. Am vergangenen Montag fand die Blutspendeaktion im Hofsteigsaal in Lauterach statt.

Dank der engagierten Lauteracher Blutspender kann heuer wieder mit einem guten Ergebnis von frischen Blutkonserven gerechnet werden. Nachdem jeder einzelne einen Fragebogen mit persönlichen Angaben ausgefüllt hatte, wurde der Blutdruck gemessen. Anschließend gab es ein noch persönliches Gespräch mit einem Rotkreuzhelfer, um eventuelle Fragen zum Blutspenden klären zu können. Danach stand einer erfolgreichen Blutabnahme nichts mehr im Wege. Damit der Kreislauf nach dem Blutverlust von 0,5 Liter noch einige Zeit geschont wird, konnten sich die Blutspender im Ruhe- und Erholungsbereich einige Minuten bei einem Getränk erholen und mit einem Getränk laben. Der Rot Kreuz Blutspendedienst Vorarlberg dankt allen freiwilligen Blutspendern, die wieder einmal ihren persönlichen Einsatz für den Nächsten unter Beweis gestellt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Lauteracher folgten Blutspendeaufruf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen