AA

Lauteracher feierten Familienfest

Gute Stimmung beim Lauteracher Familienfest.
Gute Stimmung beim Lauteracher Familienfest. ©Daniela Lais
Bildergalerie zum Lauteracher Familienfest

Gute Stimmung, gutes Wetter und Grilltipps waren Teil des Festes.

Lauterach. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen ging am Samstag das traditionelle Lauteracher Familienfest, beim Alten Markt, über die Bühne. “Kinder, Familien und die Jugend stehen im Mittelpunkt des Festes, wir haben ein umfangreiches Programm”, freut sich Markus Rusch, vom Lauteracher Wirtschaftsverein. Bierkistenklettern, ein Bobby Car Parkour und Spiele machten es den jungen Besuchern leicht, sich zu amüsieren. Spezialitäten aus der Region, wie Käse, Bienenhonig oder Ländle Säfte konnten am angrenzenden Markt verkostet werden, Kunsthandwerk und Bastelarbeiten wurden präsentiert. “Es sind viele Wirtschaftstreibende aus Lauterach vor Ort, aber auch angrenzende Gemeinden unterstützen uns”, weiß Rusch.

Dabei gsi

Nicht nur Wirtschaftstreibende, auch Ehrenamtliche und Vereine engagierten sich beim Familienfest. “Die Alpenvereinsjugend Wolfurt unterstützt das Kinderprogramm, der Kuchen kommt von den Lauteracher Bäuerinnen” freut sich Rusch über das Engagement. Hinter dem Grill sorgte der Wirtschaftsverein selbst für die Verpflegung der Gäste. Das Grillvergnügen stand auch am Abend im Mittelpunkt. Fernsehkoch Stefan Marquard sorgte beim Showgrillen mit Tipps und Tricks für einen runden Abschluss des Festes. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Lauteracher feierten Familienfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen