Lauterach. Am 6. April von 17.30 – 21 Uhr findet im Pfadfinderheim im Kohlenweg 2 in Lauterach eine Blutspendeaktion statt, bei der alle Lauteracher Bürger aufgerufen sind, Blut für die Blutbank zur Verfügung zu stellen.
Es gibt in Österreich über 300.000 regelmäßige Blutspender, welche knapp eine halbe Million Blutkonserven pro Jahr spenden. Diese werden dringend für Operationen oder Blutbehandlungen benötigt. Eine Blutkonserve ist ungefähr 40 Tage haltbar, jedoch kommt es nur selten vor, dass eine Blutkonserve nicht bereits früher gebraucht wird.
Die Pfadfinder Lauterach veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz seit dem Jahr 2000 regelmäßig Blutspendeaktionen, und konnten in dieser Zeit über 800 Blutkonserven bereitstellen. Deshalb freuen sie sich auch heuer wieder über jede Blutspende, denn sie kann und wird ein Leben retten! Deshalb laden die Pfadfinder Lauterach recht herzlich zur Blutspende ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.