Lauterach: Stadelbrand schnell unter Kontrolle gebracht
Am Freitag kam es gegen 13:30 Uhr im Bereich eines Holzschuppens im Garten eines Einfamilienhauses in Lauterach zu einer starken Rauchentwicklung. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte den Rauch und verständigte umgehend die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle.
Zeitgleich kam es im betroffenen Wohnhaus zu einem Stromausfall. Auch die Hausbewohner wurden kurz darauf auf die Rauchentwicklung aufmerksam. Erhebungen ergaben, dass im Holzschuppen eine an das Stromnetz angeschlossene Steckdosenleiste überhitzte. Dadurch entzündete sich ein in unmittelbarer Nähe stehender Kunststoffmülleimer, welcher zu schmelzen begann. Infolgedessen kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung.
Dank des schnellen Einschreitens der Feuerwehr Lauterach konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Einsatzkräfte löschten den Schwelbrand noch vor dem Entzünden offener Flammen. Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz standen:
- Feuerwehr Lauterach mit 4 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften
- Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften
- Bundespolizei mit 1 Fahrzeug und 2 Einsatzkräften
Video und mehr Bilder [V+]
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.