AA

Lauterach kann mehr

©Bild: CC BY-SA 2.5 - Friedrich Böhringer, wikipedia.com
Warum die SPÖ bei der Gemeindewahl für eine Überraschung sorgen könnte

Engagiert, sozial und vielfältig – das ist der Weg der neuen SPÖ und Parteifreien Lauterach. Die 19 Kandidat*innen, die am 15. März zur Gemeindewahl antreten, stehen mitten im Leben. Mit ihrem Team und Programmpunkten könnten die Sozialdemokraten am 15. März für eine Überraschung sorgen. Klar ist: Der Gemeinde würde das guttun.

Kinderbetreuung verbessern

„Ich möchte denjenigen, die ständig überhört werden, eine Stimme geben; denjenigen, die mittendrin im Leben stehen“,

sagt Melanie Fritz. Sie ist 33 Jahre alt und kandidiert zum ersten Mal. Zu ihren wichtigsten Anliegen gehören Kinderbetreuungs-Öffnungszeiten, die zu den Arbeitszeiten passen.

Wohnen bezahlbar machen

 „Viele Lauteracher*innen müssen bereits die Hälfte ihres Einkommens alleine fürs Wohnen ausgeben“,

weiß Thomas Stanzel. Der 45-jährige Versicherungskaufmann ist Spitzenkandidat bei der Wahl. Sein Vorschlag: Gemeindeeigene Grundstücke in Bauland umwidmen, damit dort neue Siedlungen mit qualitativen und leistbaren Wohnungen errichtet werden können. Das ist sinnvoll und effektiv.

.

Gemeindepolitik für alle statt für wenige

Martin Seybal macht das Spitzen-Trio komplett.

„Die bisherige Gemeindepolitik hatte oft nur Einzelinteressen im Blick. Wir stehen für einen anderen Weg: Gemeindepolitik muss für alle da sein, nicht nur für wenige. Das ist der Weg, den wir mitanand mit allen Lauteracher*innen gehen möchten“,

so der 48-jährige Angestellte.

.

Vielfältiges Lauterach

Für Lauterach ist das eine gute Nachricht. Denn die neue Liste der Sozialdemokrat*innen hat das Potenzial, Vielfalt und neue Sichtweisen in die Gemeindepolitik zu bringen. Für die Lauteracher*innen ist damit die Wahl am 15. März eine Richtungsentscheidung: Mitanand für Lauterach am 15. März 2020 mit Ihrer Stimme!

Das sind die Ziele der Liste SPÖ und Parteifreie Lauterach

SPÖ Lauterach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite