AA

Laufen für einen guten Zweck

Beim 26. Harder Stundenlauf geht es wieder um eine gute Sache.
Beim 26. Harder Stundenlauf geht es wieder um eine gute Sache. ©ALPLA HC Hard/Harald Armellini
Beim 26. Harder Stundenlauf am Sonntag, 17. September, können sich Freiwillige zugunsten des Vereins „Geben für Leben“ für eine lebensrettende Stammzellen- oder Knochenmarksspende typisieren lassen.

Am Sonntag, 17. September, ist es wieder so weit. Ab 14 Uhr werden wiederum hunderte Teilnehmer beim traditionellen Stundenlauf des ALPLA HC Hard auf der Sportanlage am See ihre Runden drehen. Dabei verpflichten sich Sponsoren ihren Läufern einen bestimmten Betrag pro absolvierter Runde (1 km) zu bezahlen.

Der Haupterlös der 26. Auflage kommt diesmal dem Verein „Geben für Leben“ zugute. Der in Vorarlberg ansässige gemeinnützige Verein hilft an Leukämie erkrankten Menschen. Über 30.000 Menschen sich bereits in der globalen Stammzellendatenbank erfasst und können bei Bedarf mit ihrer Spende Menschenleben retten.

Im Rahmen des 26. Harder Stundenlaufs können sich Freiwillige von 11 bis 14 Uhr auf der Sportanlage am See für eine lebensrettende Stammzellen- oder Knochenmarksspende typisieren lassen. Die Typisierung für Personen zwischen 17 und 45 Jahren mit einem Mindestgewicht von 50 kg wird mittels Speichelabgabe durchgeführt.

Neben dem Verein „Geben für Leben“ wird die VN-Aktion „Ma hilft“ sowie die Harder Handballjugend unterstützt. Weiere Infos und Anmeldung: www.hchard.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Laufen für einen guten Zweck