AA

Laufen für den guten Zweck

©fep
Pünklich um 15.30 Uhr fiel am Samstag der Startschuss des Stundenlaufes zugunsten des Sozialprojektes TANI, welcher von den Altpfadfindern der Pfadfindergruppe Rankweil in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Rankweil organisiert wurde.
Stundenlauf

200 Teilnehmer, darunter auch 120 Kinder der Pfadfindergruppe sowie Läufer mit Boller- oder Kinderwagen mit ihren Kleinen und  Hundehalter mit dem Vierbeiner liefen vom Marktplatz entlang über den Mühlbach, retour über die Bahnhofstrasse möglichst viele Runden der 440 Meter langen Strecke. „Es freut uns sehr, dass trotz des Dauerregens der stattliche Betrag von 6000 Euro für das Sozialprojekt Tani erlaufen wurde”, erwähnten die Altpfadfinder und Bürgermeister Martin Summer, welcher als Ehrenschutzmitglied selbst für den guten Zweck an den Start ging.
Für jeden Teilnehmer gab es im Anschluss ein „Dankes-Säckle” mit etwas Süssem, etwas Gesundem und einem Getränk. Die „Carawelles” der Pfadfinder luden die Kinder zum Basteln von Stimmmungsmännle ein, und die Pfadfinder sorgten mit Würste, Zack-Zack und einem asiatischen Nudelgericht für beste Verpflegung, wobei auch hier der gesamte Reinerlös in das Sozialprojekt fließen wird. Mit einem Benefiz-Konzert des Chors bzw. der Solisten der Musikschule Rankweil und der Coverband LST aus Rankweil klang der Tag trotz des miserablen Wetters gemütlich aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Laufen für den guten Zweck