AA

Laufbegeisteter Skiclub-Obmann

Willi Horatschek, Ehrenobmann des Skiclubs und Organisator des Pfänderlaufs.
Willi Horatschek, Ehrenobmann des Skiclubs und Organisator des Pfänderlaufs. ©SCB
Bregenz. (hapf) Wenn kommenden Sonntag Willi Horatschek um 10 Uhr den Startschuss zum 22. Int. Raiffeisen-Pfänderlauf gibt, liegt ein Großteil der Arbeit hinter ihm. bregenz.vol.at sprach mit dem engagierten Ehrenobmann des Skiclubs Bregenz über seinen Einsatz für den Berglauf. 

 Herr Horatschek, welchen Stellenwert hat der Int. Pfänderlauf?

Willi Horatschek: „Der Pfänderlauf ist landschaftlich sicher einer der schönsten Bergläufe Österreichs. Neben der heimischen Elite sind auch österreichische und internationale Läufer immer vertreten. Aber auch viele Hobbyläufer und Familien sind gerne dabei. Dieses Jahr wird zum ersten mal ein Kinderlauf, der vom Gasthaus Pfänderdohle zur Pfänderbahn Bergstation führt, organisiert. Seit vielen Jahren ist der Pfänderlauf auch im österreichischen Berglauf-Cup vertreten.

Warum engagiert sich hier gerade der Skiclub so stark in der Organisation?

Willi Horatschek: „Nachdem die Winter in den letzten Jahren in den niederen Lagen nicht mehr so schneereich sind wollte der Skiclub mit einem Berglauf einen neuen Akzent setzen.“

Was ist ihre Motivation, diese Laufveranstaltung jährlich auf die Beine zu stellen?

Willi Horatschek: „Über die vielen Jahre haben sich viele interessante Freundschaften ergeben und als begeisterter Sportler ist es mir ein Anliegen, auch den Laufsport zu fördern.“

Sind Sie selbst begeisterter Läufer?

Willi Horatschek: „Ja, ich laufe seit Jahren regelmäßig jeden Dienstagabend auf den Pfänder. Leider kann ich beim Pfänderlauf selbst nicht teilnehmen, da ich für die Veranstaltung immer organisatorisch tätig bin.“

Zur Person

Willi Horatschek

Jahrgang: 1941

Beruf: Werbeleiter der Fa. Pircher, ab 1988 selbständiger Werbekaufmann; seit 2002 in Pension

Seit 1960 Mitglied im Skiclub Bregenz und seit 1966 im Ausschuss tätig

Von 2003 bis 2012 Obmann des Skiclubs

Seit 13.01.2012 Ehrenobmann

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Laufbegeisteter Skiclub-Obmann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen