AA

Laterns: Mit Traktor über Abhang gestürzt - 43-Jähriger erlag Verletzungen

Mann aus Laterns bei Unfall mit Traktor tödlich verunglückt.
Mann aus Laterns bei Unfall mit Traktor tödlich verunglückt. ©Dietmar Mathis
Laterns - Am Donnerstag ist es in Laterns zu einem tragischen Unfall gekommen, der einen 43-jährigen Mann das Leben gekostet hat.
Tödlicher Unfall in Laterns

Der Laternser war am Donnerstagvormittag gegen 9.45 Uhr mit seinem Traktor und einem Anhänger von der Sackalpe in Richtung Laterns unterwegs.

Für 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät

Dabei dürfte er dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge links von der schmalen Straße abgekommen und mitsamt dem Anhänger abgestürzt sein. Der 43-Jährige wurde aus dem Traktor geschleudert, für ihn kam jede Hilfe zu spät – noch an der Unfallstelle erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Toter von Bergrettung geborgen

Gegen 10.00 Uhr entdeckte sein Nachbar, der ebenfalls Vieh auf die Alpe gebracht hatte, den Anhänger. Rund 80 Meter unterhalb der Straße fand er schließlich den Traktor und seinen toten Nachbarn. Der Notarzt vom Team des ÖAMTC-Rettungshubschrauber konnte nur mehr den Tod bescheinigen. Die Bergrettung Rankweil rückte schließlich mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen aus, um die Leiche zu bergen. (red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Laterns: Mit Traktor über Abhang gestürzt - 43-Jähriger erlag Verletzungen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.