Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Laternilifest des Kinds Hasenfelds

Ich geh mit meiner Laterne, hieß am vergangenen Mittwoch im Kindi Hasenfeld
Ich geh mit meiner Laterne, hieß am vergangenen Mittwoch im Kindi Hasenfeld ©Manuela Hagspiel
Der Kindergarten Hasenfeld feierte das Laternenfest beim Alten Rhein. Glücklicherweise spielte das Wetter auch noch mit.
Laternenfest Kindi Hasenfeld

Kurz bevor es dunkel wurde, trafen sich die Kindergartenkinder mit Ihren Eltern und Geschwister, Omas und Opas und Verwandten beim großen Parkplatz beim Alten Rhein. Hier wurden sie von ihren Kindergartenpädagoginnen begrüßt und erhielten ein leckeres Lebkuchenherz. Zur Einstimmung sangen die Kinder ein wunderbares Liedchen. Anschließend folgte der gemeinsame Laternenrundlauf, bei dem natürlich das bekannte Lied “ich geh mit meiner Laterne” gesungen wurde. Zum Abschluss ließ man den Abend im Gasthaus Rohr, das extra für den Kindergarten geöffnet hatte, ausklingen. Bei einer kräftigen Gulaschsuppe, Glühwein oder Kinderpunsch konnten sich die Gäste erwärmen. Auf den Tischen fanden sich feine Weihnachtskekse und Gummibärchen, worüber sich die Kinder besonders freuten. Ein Dank geht somit an das Gasthaus Rohr für die Bewirtung und natürlich an die Kindergartenpädagoginnen, die jedes Jahr diesen Abend für die Kinder, aber auch deren Eltern, so toll organisieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Laternilifest des Kinds Hasenfelds
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen