AA

Laternenfest im Kindergarten Thüringerberg

Kindergarten Thüringerberg feierte Martinsfest
Kindergarten Thüringerberg feierte Martinsfest
Am Martinstag feierten wir im Gemeindekindergarten Thüringerberg unser Laternenfest.

Schon Tage davor war die Aufregung der Kindergartenkinder und die Vorfreude auf dieses Fest groß.

Dieses Kindergartenjahr steht unter dem Motto „Sonne, Mond und Sterne“. Daher führten die Kinder zuerst das Märchen „Sterntaler“ als Schattenspiel auf und sangen dann das dazu passende Lied „Sonne, Mond und Sternenkinder“.

Anschließend zogen wir mit unseren selbst gebastelten Laternen durch den dunklen Abend zum Kirchplatz. Dort trugen die Kinder ein Gedicht über den Heiligen Martin vor. Teilen und der gute Umgang mit den Mitmenschen ist uns immer wieder ein wichtiges Thema.

Beim Kindergarten ließen wir das Fest in schöner Atmosphäre bei offenem Feuer ausklingen.

Ein lieber Dank gebührt den Eltern, die Essen und Getränke gebracht haben.

Für uns war es schön, dass so viele Verwandte und Freunde mitgefeiert haben. Es war wirklich ein gelungenes Fest.

 

Quelle: Kindergarten Thüringerberg

Thüringerberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Laternenfest im Kindergarten Thüringerberg