AA

"Lasst mir Zeit" - Erziehungsvortrag

Manuela Lang
Manuela Lang ©KAB
Dienstag, 3. November 2009, 20:00 Uhr Bildungshaus St. Arbogast, Götzis

Götzis. Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft und stehen oft unter dem Druck, diese Leistung auch schon von den Kleinsten abzuverlangen! Ehrgeiz und Eile sind nicht die besten Methoden, um ein Kind gut (auf-)wachsen zu lassen, aber wenn man „es lässt“, wird es weder über- noch unterfordert. Was bedeutet jedoch dieses „Lassen“? Und wie können Eltern den Kleinen helfen, in ihrem Tempo ihre Entwicklungsschritte autonom machen zu können?

Referentin: Manuela Lang, zertifizierte Elterntrainerin, Referentin für Erwachsenenbildung, Pikler-Pädagogin i.A, Gründerin des „SpielRaum“ in Vorarlberg, Mutter von 2 Kindern

Kursbeitrag: € 7,- / KAB-Mitglieder € 6,-

Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung mit Unterstützung durch das Amt der Vorarlberger Landesregierung, Projekt „Familie- Zeit, die zählt“

Anmeldung: KAB-Büro: Tel.  05523/53147 , E-Mail: kab@kab-vorarlberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • "Lasst mir Zeit" - Erziehungsvortrag