Lass uns doch einfach mal tauschen

Blumen- und Pflanzentauschmarkt in Röthis
Blumen- und Pflanzentauschmarkt in Röthis ©Birgit Loacker
Erfolgreicher Blumen- und Pflanzentauschmarkt in Röthis
Blumen- und. Pflanzentauschmarkt in Röthis

Sulz/Röthis Pflanzen selbst heranzuziehen macht ja Spaß. Doch oft werden es am Ende viel mehr Setzlinge als man braucht. Und so entstand letztes Jahr der Plan zu einer Pflanzentauschbörse zu laden. Am vergangen Samstag veranstalteten der Obst und Gartenverein Sulz-Röthis und der Umweltausschuss Röthis den zweiten Tausch Markt.

Nach kurzer Zeit waren die ersten Pflanzen schon weg, aber die Tische wurden immer wieder voll mit den zum Tausch mitgebrachten Pflanzen und so ging es immer weiter. Basilikum gegen Zucchinisetzling, Tomatenrarität gegen Himbeersteckling, Ananasminze gegen Kapuzinerkresse…

Unter dem Motto „Streich dir ein Brot“ konnte sich jeder der wollte ein Marmeladenbrot richten und bei gesunden Obstsäften von Armin Ebenhoch entstanden viele nette Gespräche unter jungen und “alten” Pflanzenliebhabern und so wurde altes, erfolgreiches und auch modernes Wissen wieder vereint.

„Das Team der Pflanzentauschbörse bedankt sich bei Allen die dabei waren und wünscht eine erfolgreiche Gartensaison, damit 2019 wieder Vieles getauscht werden kann”, so Gudrun Sturn. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lass uns doch einfach mal tauschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen