Die High Q Laser GmbH in Rankweil – Global Player im Bereich Ultrakurzpulslaser – stiftete einen Lasermessaufbau für Lasertechnik für die Elektronik-Ausbildung an der HTL Rankweil. Im Rahmen der diesjährigen Maturafeier übergab Geschäftsführer Klaus Madlener die Mess- und Experimentierstation an Direktor DI Gerhard Wimmer.
Top qualifizierte Fachkräfte sind für High Q Laser der Schlüssel zum Erfolg. Darum engagiert sich das Unternehmen verstärkt in der Ausbildung im Bereich Elektronik. Mit dem neuen Experimentiertisch erhält die HTL Rankweil nun die nötige Infrastruktur für praktische Übungen in Optischer Messtechnik und Lasertechnik.
Betreut wird die Anlage durch DI Günter Jehle, der neben seiner Tätigkeit als Elektroniker in der Entwicklungsabteilung bei High Q Laser auch an der HTL Rankweil unterrichtet. Sein Ziel ist es, durch die gezielte Verbindung von Praxis und Lehre die SchülerInnen für Lasertechnologie zu begeistern.
Die Kooperation mit der HTL Rankweil ist für High Q Laser von hohem Stellenwert. Geballtes Know-How aus der Praxis fließt direkt in die Ausbildung junger Nachwuchskräfte. Für die besten von ihnen winkt eine Karriere bei High Q Laser.
„Wir sind ein junges, dynamisches Team und laufend auf der Suche nach gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern“, unterstreicht Geschäftsführer Klaus Madlener das Engagement und verweist auf die umfangreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen.
Quelle: spitzar
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.