Lanzinger und Rabl gewannen bei den Paralympics jeweils ihre zweite Medaille

Der Salzburger Matthias Lanzinger trumpfte bei den stehenden Athleten auf, mit Bestzeit rückte er vom am Dienstag im Kombi-Slalom erreichten dritten Rang noch auf den Silberplatz vor. Geschlagen wurde der 33-Jährige von Alexej Bugajew, der 16-jährige Russe sicherte sich sein schon zweites Gold bei diesen Spielen. Lanzinger hatte bereits im Spezial-Super-G Silber geholt, hinter seinem Landsmann Markus Salcher.
Zweite Medaille für Lanzinger und Rabl
“Es waren perfekte Bedingungen,” meinte der ehemalige Ski-Weltcupläufer mit einem Strahlen. “Endlich ist mir ein Lauf gelungen, wie ich ihn mir gewünscht habe.” Sein Ziel von zwei Medaillen habe er schon erreicht, am Samstag nimmt Lanzinger den Riesentorlauf in Angriff. Rabl war bei den sitzenden Aktiven als Führender in den Super-G gegangen, trotz des Rückfalls war der 22-Jährige zufrieden. Er hatte schon Slalom-Bronze geholt. “Ich bin heilfroh. Jetzt kommt noch der Riesentorlauf, der meine stärkste Disziplin ist.” (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.