AA

Langzeitobmann nahm Abschied

JHV Obst- und Gartenbauverein Dalaas-Wald
JHV Obst- und Gartenbauverein Dalaas-Wald ©Doris Burtscher
JHV Obst- und Gartenbauverein Dalaas-Wald

Der Obst- und Gartenbauverein Dalaas-Braz hielt seine Jahreshauptversammlung ab.

Dalaas. Blumenschmuck an Haus und im Garten, Gartenbewirtschaftung und Obstbäumepflege – den 90 Mitgliedern des Obst- und Gartenbauverein Dalaas-Braz liegen diese Themen besonders am Herzen. Aber auch dieses Bewusstsein an die jüngere Generation weiter zu geben, ist ein großes Anliegen des Vereines. “Das Interesse muss schon im Kindergarten und in der Volksschule geweckt werden”, erklärt Obmann Ernst Hartmann. Der Verein bietet Lehrgänge mit Kindergarten und Schule an, für die Mitglieder werden auch Baumschnittkurse angeboten. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen aber die Neuwahlen im Mittelpunkt. Langzeitobmann Ernst Hartmann nahm nach 43 Jahren Obmannschaft Abschied.
Engagierte Nachfolgerin
Mit Klaudia Margreitter wurde eine engagierte Nachfolgerin gefunden und auch von den vielen anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Vizeobfrau Ida Strolz bedankte sich im Besonderen bei Ernst Hartmann, der dem Verein bereits im Jahre 1957 beigetreten ist. Mit einem Geschenkskorb und Gutschein würdigte sie die langjährige Arbeit, die Ernst Hartmann für den Verein verrichtet hat. “Mit unserem Blumenschmuck hinterlassen wir im ganzen Dorf Spuren”, freute sich ein sichtlich gerührter Langzeitobmann. Die Preisverteilung des Blumenschmuckwettbewerbes des vergangenen Jahres wurde in diesem Jahr neu in Form von Verteilen von KlosterTalern durchgeführt. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Langzeitobmann nahm Abschied