AA

Langeweile adé - Action und Abenteuer für 120 Kinder

Das School is out Camp des FC Lustenau 1907 freute sich heuer über einen neuen Teilnehmerrekord.
Das School is out Camp des FC Lustenau 1907 freute sich heuer über einen neuen Teilnehmerrekord. ©cth
Der FC Lustenau 1907 lud zum 11. School is out-Sommercamp.
Langeweile adé - Action und Abenteuer für 120 Kinder

Lustenau. „Langeweile ist out, Action, Spaß und Abenteuer sind angesagt“, hieß es vergangene Woche beim 11. FC Lustenau BMW-Unterberger Sommercamp. Rund 80 Kinder von vier bis neun Jahren erlebten im Lustenauer Holzstadion unbeschwerte Ferientage beim Ballschule Sommercamp. Weitere 40 Kinder ab zehn Jahren trainierten parallel im Camp im Wiesenrain. „Das neue Format hat sich schon bewährt. So hatten wir die Möglichkeit die Altersgruppen zu splitten und bei den älteren Teilnehmern konzentrierte sich das Camp auf ein professionelleres Fußballtraining, während bei den Kleineren vor allem Bewegung und Spaß im Vordergrund standen“, erklärte Organisator Thomas Sperger.

Auch kulinarisch perfekt organisiert

Apropos Professionalität. Die herrschte auch in der FC-Küche, in der die „Küchenchefinnen“ Vivienne und Michal für die Versorgung für die 120 Kinder sorgten. Die beiden ehemaligen HLW-Schülerinnen sind bereits ein eingespieltes Team, trotzdem standen sie heuer vor einer großen Herausforderung. „Wir machen das seit fünf Jahren und es bereitet uns nach wie vor großen Spaß. Dieses Jahr steckt aber noch einmal mehr Logistik dahinter, da wir auch Essen in den Wiesenrain liefern müssen“, so Michal. Das klappte bei der Premiere aber hervorragend – die beiden Mädchen sorgten täglich für ein leckeres Frühstück, gesunde Jause für zwischendurch und abwechslungsreiche Mittagessen.

Stärkung war bei den aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch erforderlich, denn beim Camp ging es jeden Tag von 9 bis 16 Uhr sportlich zur Sache. Während die Jüngsten sich bei Bewegungsspielen und Basteln vergnügten, zeigten die älteren Kids ihr Können beim Kicken. „Wir freuen uns auch über 17 Mädchen, die heuer im Holzstadion trainieren. Unser Camp erfreut sich großer Beliebtheit, wir haben dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord und waren sofort ausgebucht“, erzählt Sperger.

Pauken und Bewegung im Einklang

Freie Plätze gibt es aber noch für das „Fit For School Camp“. In der letzten Schulwoche (2.9 bis 6.9.) bietet der FC Lustenau 1907 auch wieder dieses beliebte Ferien-Camp an. Hier werden die Teilnehmer auf das kommende Schuljahr vorbereitet und können gleichzeitig Sport betreiben. „Das Camp verbindet immer eine Einheit Lernen und eine Einheit Sport. Spielerisch, in entspannter Atmosphäre und individuell werden die Kinder von kompetenten Pädagogen sowie Sportstudenten und Fußball-Trainern betreut“, so Thomas Sperger abschließend. (cth)

Alle Infos zum „Fit for School“-Camp und Anmeldung unter:

www.fc-lustenau.at, E-Mail: sommercamp@fc-lustenau.at, Ansprechpartner: Mag. Thomas Sperger, Tel. 0676/9466304

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Langeweile adé - Action und Abenteuer für 120 Kinder