AA

Lange Wartezeiten an der L 190 in Götzis werden nun bald ein Ende finden.

©Veronika Hotz
Götzis (ver) Der neue Kreisel an der L 190/L 57 im Ortsgebiet von Götzis soll laut Straßenbauamtsexperten Hans Schrott bis zum Schulbeginn fertiggestellt sein. „Wenn uns das Wetter keinen Streich spielt, können auch die Belagsarbeiten der Westseite des Kreisverkehrs termingemäß fertiggestellt werden“, versichert Schrott.

Die Ostseite des Kreisels ist so gut wie fertig und am Montag, dem 25. August, wird mit den Arbeiten an der Westseite begonnen. Zugleich werden die Wasserleitungen verlegt. Die Kosten belaufen sich auf rund 350.000 Euro brutto. Die Ausgaben werden das Land Vorarlberg und die Marktgemeinde Götzis untereinander aufteilen.

Einkaufszentrum

Beim ehemaligen Seewald­areal in Götzis realisiert die Firma ZIMA Projekt Baugesellschaft das neue Fachmarktzentrum „KOB.L190“. Der Name des Einkaufszentrums wurde vom Ortsgebiet „Kobel“ abgeleitet. Das Zentrum entsteht direkt an der L 190. An diesem Standort errichtet ZIMA eine neue Hoferfiliale, eine Trafik, eine Bäckerei Ruetz-, KIK-, Deichmann- und eine „dm“-Filiale auf einer Gesamtverkaufsfläche von 1940 Quadratmetern.

100 Parkplätze werden hier eine unkomplizierte und bequeme Zufahrt zum neuen Einkaufszentrum ermöglichen. „Mit diesem neuen Geschäftszentrum versorgen wir die ganze Region um den ,Kobel‘. Es ist uns gelungen, bereits vor Baubeginn 100 Prozent der Flächen zu verwerten“, berichtet Projektleiter Gerhard Keckeis. Was den Bauzeitplan des neuen Einkaufszentrums am Kreisverkehr betrifft, läuft laut Projektleitung der Firma ZIMA alles nach Plan. Die Geschäfte werden am 27. November eröffnet. Die Gesamtinvestition an diesem Standort beträgt 6,5 Millionen Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Lange Wartezeiten an der L 190 in Götzis werden nun bald ein Ende finden.