AA

„Lange Nacht des Schreibens“

©Marina Höfler
Im Dunkeln kann man tappen – oder sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Wer Klarheit in der Finsternis sucht, ist bei der „Langen Nacht des Schreibens“ am Donnerstag, dem 13. November 2025, von 19 bis 22 Uhr im Literaturhaus Vorarlberg genau richtig.

Hier haben Schreibbegeisterte die Möglichkeit, Texte zu verfassen, an ihnen zu feilen oder über sie nachzudenken – allein oder im Austausch mit anderen. Ob literarisch, persönlich oder wissenschaftlich – in der Stille der Nacht entfalten Texte oft ihre größte Wirkung.

Schreibimpulse

 

Zwei Vorarlberger Autoren finden in dieser Nacht auch Wege für all jene, die auf der Suche nach Schreibimpulsen sind. Sandra Bauer-Wagner (Zeilensalz) öffnet mit kurzen Übungen den Blick für neue Ideen und Methoden und hilft dabei, die eigene Schreibstimme zu finden und weiterzuentwickeln. Felix Kalaivanan entführt Wortbegeisterte in fantastische Welten: In einem „Pen & Paper“-Rollenspiel entstehen spannende Charaktere, Geschichten und Abenteuer – und das nur mit Stift, Papier und der eigenen Vorstellungskraft. Eine Nacht, die Wörter zum Strahlen bringt.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Lange Nacht des Schreibens“