AA

Lange Nacht der Kirchen

Rudolf Sagmeister wusste bei der langen Nacht in der Vandanser Kirche viel Interessantes zu berichten.
Rudolf Sagmeister wusste bei der langen Nacht in der Vandanser Kirche viel Interessantes zu berichten. ©Alexander Stoiser
Fast fünfzig Interessierte fanden sich am vergangenen Freitag zwischen 18:00 und 22:00 Uhr in der alten Pfarrkirche (Friedhofskirche) von Vandans ein.

Rudolf Sagmeister hatte Daten und Fakten vom Bau der ersten Kirche im Jahr 1489/90 über die verschiedenen Um- und Neubauten bis zur Renovierung in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts zusammengetragen. Eine eigens zusammengestellte Bilderpräsentation untermalte seine Erzählungen, die er zum Teil im Dialekt ausführte und die Kirche “selber” sprechen ließ.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lange Nacht der Kirchen