Lange Nacht der HAK und PHAS

Bludenz. (sie) Bis in die späten Abendstunden stellten Schüler und Schülerinnen der 3BK unter der Organisation von Margit Flecker und Petra Waltle in beeindruckender Weise ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine und zeigten getreu dem Jahresmotto „Frieden – Wirtschaft“ wie Unternehmertum, Engagement, Verantwortung, Kreativität und soziale Kompetenz zum Frieden beitragen kann.
Bei Popcorn und einem grenzenlosen Buffet erwartete die Besucher ein breitgefächertes Programm – in verschiedenen Kinosälen gab es Filme über die Aktivitäten und Schwerpunkte in den Wirtschaftsschulen, an Infopoints standen Schüler und Lehrer für Gespräche bereit, im gemütlichen Cafébereich wurde mit internationalen Spezialitäten für das leibliche Wohl gesorgt.
Als besonderer Programmpunkt präsentierte der Sänger Falco Luneau von Wolfsrachen seinen Song „Frieden ist kein Wintergarten“.
Dabei zeigten die Jugendlichen mit der Performance „Love has no borders“ wie gut das Zusammenleben an der HAK/PHAS Bludenz, an der 21 Nationen vertreten sind, funktioniert.
Großes Interesse fand die neue Sport-HAK, die ab Herbst 2016 startet und Sportlern Unterstützung anbietet. Die neuen Schwerpunkte „E-Mediendesign“ und „Sportmanagement“ ergänzen im kommendem Schuljahr die Ausbildung an der HAK.
Direktor Hans Duregger freute sich besonders neben zahlreichen interessierten Eltern und Jugendlichen auch Landesstadthalter Karlheinz Rüdisser, Landesrätin Bernadette Mennel, Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Vorstandsdirektor Wolfgang Eichler (Sparkasse Bludenz) und Geschäftsführer Daniel Waltle (Jenny/ Waltle Metall und Kunststoffteile) zum Infoabend begrüßen zu dürfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.