AA

Landtagspräsident besichtigt Boot der Seepolizei Hard

Besichtigung der "V20".
Besichtigung der "V20". ©: Vorarlberger Landtag/Oliver Sigismondi
Jüngst besuchte Landtagspräsident Harald Sonderegger die Seepolizei in Hard und wurde von Leiter Andreas Horb und seinem Team herzlich empfangen.

Das 21 Meter lange Polizeiboot „V20“ wurde eigens für die Gegebenheiten auf dem Bodensee konstruiert und fährt dank zweier V8-Turbodiesel-Motoren (je 750 PS) bis zu 25 Knoten (ca. 46 km/h) schnell. Mittels Radar, Echolot und GPS können Vermisste – auch bei schwierigen Wetterverhältnissen – effizient gesucht und gefunden werden. Horb bestätigte darüber hinaus die gute Zusammenarbeit der Seepolizei mit der Feuerwehr und der Wasserrettung, aber auch mit den anderen Polizeidienststellen jenseits der Grenzen. „Die Arbeit der Seepolizei ist ein wertvoller und wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf dem Bodensee“, betonte der Landtagspräsident.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Landtagspräsident besichtigt Boot der Seepolizei Hard