AA

Landrat Elmar Stegmann: Grenzübertritt für Paare?

Elmar Stegmann, Landrat aus dem Landkreis Lindau, hat zur aktuellen Lage bei grenzübergreifenden Beziehungen Stellung genommen.

Im Telefoninterview mit VOL.AT sagte Landrat Stegmann, dass es durchaus eine Regelung gibt, und zwar die Einreise-Quarantäneverordnung die vom Corona-Kabinett in Berlin beschlossen worden ist.

Unbefriedigende Situation

Diese besagt, dass man nach Deutschland einreisen darf, wenn besondere Sozialaspekte vorliegen, wie etwa der Besuch des nicht unter dem gleichen Dach lebenden Lebenspartners.

Bisher wurde das von der deutschen Bundespolizei Deutschland an der Grenze so aber nicht umgesetzt. Man habe sich bereits an Innenminister Horst Seehofer gewannt, um eine Lösung zu finden, so Elmar Stegmann.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Landrat Elmar Stegmann: Grenzübertritt für Paare?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen