AA

Ländle ringt weltweit

Vorarlbergs RingerInnen kämpfen am Wochenende an vielen Fronten mit.[3.3.2000]

Die österreichischen Ringer kämpfen am Wochenende an drei Fronten. Thomas Kathan (bis 58 kg), Simon Häusle (bis 69 kg, beide Zepter KSV Götzis) und Peter Philippitsch (bis 63 kg, AC Wals) ringen in Colorado Springs um Olympia-Tickets im griechisch-römischen Stil. Allerdings benötigt das ÖARV-Trio in diesem Turnier bereits einen Platz in den Top fünf, um sich noch für das nächste Turnier in zwei Wochen in Alexandria zu qualifizieren. Die letzte Chance auf die Qualifikation für Sidney sind dann die Europameisterschaften in Moskau vom 13. bis 16 April.

Die Ringer-Frauen sind am Wochenende in Russland. Nikola Hartmann (bis 62 kg) und Elvira Barriga (bis 75 kg, beide Götzis) starten dort beim Weltcup-Turnier, Nina Strasser (Wals) musste verletzungsgedingt absagen. Für die beiden Vorarlbergerinnen geht es um eine Formüberprüfung vor den Europameisterschaften in Budapest vom 6. bis 9. April.

Das Junioren-Team des ÖARV nimmt am Wochenende an einem Turnier in Budapest teil. Auch dort geht es um Startplätze für europäische Titelkämpfe, der Nachwuchs-EM im Juni in Sofia. Und auch in Budapest sind zwei Ringer aus Vorarlberg am Start: Andreas Nagel (Götzis) in der Klasse bis 58 Kilogramm, Marco Nigsch (KSK Klaus) in der Kategorie bis 63 Kilogramm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Ländle ringt weltweit