AA

Ländle-Derby abgesagt

Das für Samstag vorgesehene Derby zwischen SW Bregenz und Austria Lustenau wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. [6.11.99]

Das für 15:30 Uhr vorgesehene Vorarlberg-Derby der max.Bundesliga zwischen SW Bregenz und Austria Lustenau wurde nach heftigen Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und auf kommenden Dienstag (19:00) verschoben.

Der Norweger Jan Ove Pedersen wird Bregenz in der max.Bundesliga-Partie gegen Austria Lustenau verstärken. Davon ist SW-Trainer Gemaljevic überzeugt.

Nach seinem Kurzbesuch vor zwei Wochen ist Jan Ove Pedersen nun endgültig bei seinem neuen Verein Casino SW Bregenz eingetroffen. Der Norweger trainiert seit Dienstag mit dem Schlusslicht der Fußball-max.Bundesliga mit. Der ehemalige Nationalspieler (17 Einsätze) wird am Samstag im Derby gegen Austria Lustenau sein Debüt geben.

Allerdings kam Pedersen mit einigen Niederlagen im Gepäck nach Bregenz. Mit Brann Bergen verlor er zuletzt zweimal in der Meisterschaft und rutschte mit seinem Verein auf Platz drei ab, im Cupfinale musste man sich Meister Trondheim mit 0:2 geschlagen geben.

Für den 31-jährigen Mittelfeldakteur ist es eine “interessante Aufgabe”, gleich bei seinem ersten Einsatz in einem Derby mitzumischen. Trainer Srdan Gemaljevic, der sich der Bedeutung der Partie voll bewusst ist, will den Neo-Bregenzer im defensiven Mittelfeld auflaufen lassen. Auch wenn Pedersen derzeit hauptsächlich damit beschäftigt ist, die Namen der Spieler und die verschiedenen Arten ihres Spiels kennenzulernen.

“Ein, zwei Spieler seiner Kategorie wären zu Saisonbeginn vonnöten gewesen, dann wären wir nicht dort, wo wir jetzt stehen”, so Gemaljevic.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Ländle-Derby abgesagt