AA

Landeswertungsspiele 2014

Am 18. Mai fanden die Landeswertungsspiele 2014 im Kulturhaus Dornbirn statt, wo die Bürgermusik Götzis in der Höchststufe D/Konzertante Blasmusik antrat.

Die 74 Musiker und Musikerinnen stellten sich der hochkarätigen Jury, die mit Fachleuten aus Italien, Belgien, Schweiz, den Niederlanden und aus Österreich besetzt war.
Mit dem Pflichtstück Symphonic Metamorphosis on a Theme from Saint- Saens Symphony No. 3 von Philip Sparke, angelehnt an die Orgelsinfonie von Camille Saint- Saëns, und dem Selbstwahlstück Saga Candida von Bert Appermont konnte die Bürgermusik Götzis ausgezeichnete 86,10 Punkte erspielen. Die Jury lobte vor allem die hervorragende Klangqualität des Blasorchesters und die musikalische Ausführung der beiden Werke. Die Bürgermusik erreichte Platz drei in Höchststufe D.

Terminvorschau:
190 Jahre Bürgermusik Götzis und Gemeindemusik Götzis: Feiern Sie mit uns unser Jubiläum am 8. Juni 2014 in der Marktstraße Götzis! Für musikalische Umrahmung und kulinarische Verpflegung ist gesorgt.
(Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Landeswertungsspiele 2014