AA

Landesverbandstag der Ländle Narren

Die geehrten Ländle Narren mit Landeshauptmann Markus Wallner und VVF Präident Michél Stocklasa.
Die geehrten Ländle Narren mit Landeshauptmann Markus Wallner und VVF Präident Michél Stocklasa. ©mwe
Rankweil (mwe) Am vergangenen Samstag fand im Rankweiler Vinomnasaal der 34. Landesnarrentag des Verbandes Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden statt. Dabei konnte Präsident Michèl Stocklasa ein bis auf den letzten Platz gefüllten Saal begrüßen.
JHV - VVF

Neben den vielen „Ländle Narren” durfte Präsident Stocklasa auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Landeshauptmann Markus Wallner, Klubobmann Dieter Egger, Hausherr Bürgermeister Martin Summer, Kleeblatt Chef Dietmar Breuss die VVF-Ehrenmitglieder Karl Grabuschnigg, Peter Wolfsberger, Hans Baschnegger und Ernst Schmid begrüßen.

Nach der Begrüßungsmelodie der Höchster Schalmeien und den Grußworten der Ehrengäste folgten die Tätigkeitsberichte, welche die großen Aktivitäten der Ländle Narren in der vergangenen fünften Jahreszeit wiederspiegelten. Diese begann traditionell mit der Eröffnung am 11.11. und hatte in zahlreichen Umzügen, Bällen und Funken viele Höhepunkte zu verzeichnen.

Zahlreiche Ehrungen
Natürlich wurden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre tolle langjährige, ehrenamtliche Arbeit geehrt. Dem scheidenden Vizepräsident Ronald Rettenberger (Bürscher Fasnatverein) wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die Ehrenzeichen in Silber erhielten Karin Oberscheider und Erich Netzer (beide Schollasteachar Koblach), wie Präsident Stocklasa betonte mit Gold behängt wurden Hubert Müller (Funkenzunft St. Gerold), Erich Flatz (Faschingszunft Alberschwende), Raimund Stuchly (Funkenzunft Thüringen), Markus Neyer (Funkenzunft Rungelin) und Hans-Peter Germann (Luteracher Schollasteachar).
Selbstverständlich wurde auch die scheidenden Funktionäre, Schatzmeisterin Andrea Palm (Feldkirch), Vizepräsident Ronald Rettenberger, sowie IT-Mann Werner Rettenberger entsprechend verabschiedet und geehrt.

Einstimmige Präsidentenwahl
Alle zwei Jahre steht auch beim VVF eine Neuwahl auf dem Programm. In den Bezirksversammlungen wurden Gabi Eichmüller, Günter Pleßnitzer, Conny Spieß und Rainer Föger in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso im Vorfeld bereits wiedergewählt wurden die Referatsleiter für Garde Conny Bayer (Lustenau), Leiter der Musikzüge Stefan Ellensohn (Götzis) und Gugga Martin Hämmerle (Lustenau).
Die schriftlich durchgeführten Neuwahlen des Präsidiums ergaben die einstimmige Wiederwahl des Präsidenten Michèl Stocklasa, für den scheidenden Vize Ronald Rettenbacher wurden der bisherige Chef des Protokolls Gernot Reumüller und Rene Winkel in das Amt der Vizepräsidenten gewählt. Christian Hefel wurde ebenso einstimmig zum neuen „Protokollchef” ernannt, wie Neo-Schatzmeister Mathias Österle, der die Nachfolge von Andrea Palm antrat.

Gemütlicher Ausklang
Mit einer Vorschau auf das Narrenjahr 2014/2015 und der Verleihung der Danketafeln an das Närrische Kleeblatt Rankweil, an die Funkenzunft Bludenz und die Garde Lauterach für die Ausrichtung der Landesveranstaltungen schloss der Landesverbandstag der Ländlenarren vom Rankler Kleeblatt bestens organsiert mit einem bunten Programm.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Landesverbandstag der Ländle Narren