AA

L58 - Voraussichtliche Eröffnung Ende August

Derzeit heißt es im Bereich Steinbux-Straße noch "bitte warten" - Ende August bzw. Anfang September wird das Verbindungsstück für den Verkehr freigegeben
Derzeit heißt es im Bereich Steinbux-Straße noch "bitte warten" - Ende August bzw. Anfang September wird das Verbindungsstück für den Verkehr freigegeben ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Die Arbeiten am Verbindungsstück der L58 zwischen dem Garnmarkt-Areal und der Appenzellerstraße schreiten zügig voran. Diese Straßenarbeiten werden in den kommenden zwei bis drei Wochen fertiggestellt sein.
Bauarbeiten L58


Die notwendigen baulichen Adaptionen (Fußgängerübergänge, LED-Warnlampen, etc.) an der Kreuzung mit der Steinbux-Straße erfolgen laut Auskunft des Götzner Bauamtes parallel bzw. direkt im Anschluss an diese Arbeiten. Dies gilt auch für die verschiedenen Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Bereich der Ring- und Appenzellerstraße.

Für diese Verbesserungsmaßnahmen liegen inzwischen alle notwendigen behördlichen Genehmigungen vor, sodass einer Umsetzung nichts mehr im Wege steht. „Die beiden geplanten Kreisverkehre werden im Laufe des August ausgeführt”, weiß Kurt Fussenegger vom Bauamt Götzis zu berichten. Es ist davon auszugehen, dass das alle Bau- und Verbesserungsmaßnahmen – wenn keine Verzögerungen mehr auftreten und das Wetter halbwegs mitspielt – voraussichtlich bis Ende August fertig gestellt sein werden.

„Ergänzend werden noch verschiedene andere Maßnahmen zur Sicherung und Beruhigung des Verkehrs umgesetzt, eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40 km/h wird kommen. Erst anschließend, voraussichtlich bis spätestens Ende August bzw. Anfang September, wird die L58 dann bis zum Garnmarkt durchgängig befahrbar sein.”, so Vizebürgermeister Clemens Ender.

 

  • VOL.AT
  • Götzis
  • L58 - Voraussichtliche Eröffnung Ende August