AA

Landesstraße im Frastanzer Zentrum acht Monate gesperrt

L67 in Frastanz von Montag, 06. November, bis voraussichtlich Ende Juni 2024 gesperrt
L67 in Frastanz von Montag, 06. November, bis voraussichtlich Ende Juni 2024 gesperrt ©Google Maps | Canva
Die Landesstraße L67 im Zentrum von Frastanz wird ab 6. November bis voraussichtlich Ende Juni 2024 für den Kraftfahrzeugverkehr aufgrund von Brückensanierungsarbeiten gesperrt.

Es handelt sich um die Sanierung der Saminabrücke, die vom Land Vorarlberg in Angriff genommen wird, um die in die Jahre gekommene Struktur zu erneuern. Diese Maßnahme wird für etwa acht Monate Umleitungen für alle Verkehrsteilnehmer erfordern.

Umleitungen

Während der Straßensperre werden Fußgänger und Radfahrer über eine kürzlich von der Marktgemeinde eröffnete Holzbrücke bachabwärts umgeleitet, nahe der Baustelle. Der motorisierte Verkehr Richtung Frastanz/Zentrum, Frastanz/Gampelün und Nenzing/Gurtis wird in dieser Zeit über die Landesstraßen L67 ("Alte Landstraße"), L190 ("Feldkircher Straße" bzw. "Sonnenberger Straße") und die Bahnhofstraße in Frastanz umgeleitet.

Die Zufahrt zum „Amerlügner Weg“ (Richtung Parzelle Amerlügen) und zur „Obere Lände“ (Richtung Energiefabrik) bleibt, abgesehen von möglichen kurzfristigen Sperren für Asphaltierungsarbeiten, zumindest einspurig offen.

Gehsteige werden verbreitert

Die Sanierung umfasst eine Verbreiterung der Gehsteige auf beiden Seiten von derzeit 1,75 Metern auf drei Meter, eine Anpassung der Linienführung zur Verbesserung der Sichtweiten, einen erhöhten Hochwasserschutz durch eine optimierte Tragkonstruktion sowie die Aktualisierung der Beleuchtungs- und Entwässerungsanlage im Rampenbereich auf den neuesten Stand der Technik. Mit dem Abschluss aller notwendigen Restarbeiten wird voraussichtlich Ende August 2024 gerechnet.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Landesstraße im Frastanzer Zentrum acht Monate gesperrt