AA

Landesrat Karlheinz Rüdisser zu Gast bei der Jungen Wirtschaft

Götzis -­ Vom Schraubenzähler, über den jüngsten Abteilungsleiter in der Geschichte der Vorarlberger Landesverwaltung bis zum Wirtschaftslandesrat. Karlheinz Rüdissers Karrierestationen könnten abwechslungsreicher nicht sein. Der Landesrat verriet beim After Biz Talk der Jungen Wirtschaft berufliche wie auch private Anekdoten.

Karlheinz Rüdisser legte bereits als HAK-Absolvent den ersten Stein für seine Karriere. “Meine ersten Berufserfahrungen machte ich im Lager der VKW. Unter anderem beschäftigte ich mich mit dem Abzählen von Schrauben – eine nicht immer sehr lustige Aufgabe. Aber so konnte ich mir das notwendige Startkapital für mein Handelswissenschaftsstudium zusammensparen”, erzählte der Wirtschaftlandesrat beim After Biz Talk der Jungen Wirtschaft.

Im vollbesetzten Götzner Junker Jonas-Schlössle sprach Karlheinz Rüdisser offen über seine Karrierestationen und natürlich über seine aktuelle Aufgabe als Wirtschaftslandesrat. “Der Job als Landesrat kam überraschend. Trotz meiner langjährigen Erfahrung in der Landesverwaltung, war der Schritt vor den Vorhang und somit auf das manchmal rutschige Politparkett doch etwas ganz anderes. Aber mir gefallen Herausforderungen”, meint der Wirtschaftslandesrat, der es während seiner Zeit im Land zum jüngsten Abteilungsleiter schaffte. Etliche Fragen des Publikums drehten sich an diesem Abend auch um die wirtschaftliche Situation Vorarlbergs. “Ich denke, wir stehen als Land ganz gut da. Wir profitieren sicherlich von unserer geografischen Lage doch das alleine reicht nicht. Vorarlbergs UnternehmerInnen zeigen täglich, dass sie auch über den notwendigen Willen und das geschäftliche Durchhaltevermögen verfügen“, so der Landesrat abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Landesrat Karlheinz Rüdisser zu Gast bei der Jungen Wirtschaft