AA

Landesmeistertitel für Noemi Bettega

5 Podestplätze sowie 2 Titel für die ESF
5 Podestplätze sowie 2 Titel für die ESF ©Eislaufschule Feldkirch
Vergangenes Wochenende fand die Vlbg. Landesmeisterschaft im Eiskunstlaufen statt. Die ESF konnte fünf Podestplätze sowie den Jugend- und Landesmeistertitel für sich entscheiden!

Im Breitensportbewerb starteten Lara Hois und Celina Helfer in der Gruppe Jugend 3. Mit einer schönen Kür und guten Elementen konnte sich Lara klar den 1. Rang sichern. Celina zeigte in ihrer Kür einen Axel. Wegen zwei kleinen Fehlern verpasste sie nur ganz knapp den 2. Rang, platzierte sich aber dennoch auf dem guten 3. Rang!

Aline Hornö lief in der Gruppe Jugend 2 eine saubere und sehr schöne Kür und konnte sich den tollen 2. Rang sichern! Razan Taskapan konnte sich kaum auf die Landesmeisterschaft vorbereiten, da sie krankheitsbedingt pausieren musste. Dennoch schlug sie sich tapfer, zeigte drei Doppelsprünge sowie zwei Axel und landete so auf dem hervorragenden 1. Rang in der Kategorie Jugend 3!

Auch Noemi Bettega konnte sich nicht ausreichend auf den Bewerb vorbereiten. Trotz starker Erkältung kämpfte sie sich durch Kurzprogramm und Kür, zeigte zwei Doppelaxel und konnte sich mit über 13 Punkten klar den 1. Rang der Advanced Novice sichern! Somit ging sowohl der Jugendmeister- als auch der Landesmeistertitel an Noemi- herzliche Gratulation!

Noemi wird ab dieser Woche in Italien leben und trainieren- für diesen neuen Abschnitt in ihrer Karriere wünschen wir ihr alles Gute!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Landesmeistertitel für Noemi Bettega