AA

Landesmeistertitel für Lochauer Stocksportler

Die Landesmeister:  Pierre Pichler, Robert Pienz, Harald Rüscher und Hannes Tscherner
Die Landesmeister: Pierre Pichler, Robert Pienz, Harald Rüscher und Hannes Tscherner
Ein wenig überraschend, dafür aber um so verdienter wurde das Team vom SV Lochau 2 Landesmeister im Mannschaftsbewerb.

Bei den in der Dornbirner Eishalle ausgetragenen Landesmeisterschaften der Eis- und Stocksportler trat der SV Lochau mit 2 Mannschaften an. Der Titelverteidiger SV Lochau 1 mit den Spielern Abraham und Christoph Sohm, Stefan und Erich Pienz sowie Patrik Plangger und SV Lochau 2 angeführt von Mannschaftsführer Harald Rüscher mit den Spielern Robert Pienz, Pierre Pichler und Hannes Tscherner. Nach dem ersten Tag der Meisterschaft lag Lochau 1 auf Platz 2 und Lochau 2 auf Platz 6 in der Tabelle.

Dies war für beide Mannschaften eine gute Ausgangssituation für die Bahnenspiele am zweiten Tag. Lochau 1 war leider nicht in der Lage die entscheidenden Spiele zu gewinnen und landete somit auf dem soliden 5. Platz. Ganz anders war das beim Team 2, sie spielten sich in einen wahren Spielrausch und gewannen Spiel um Spiel bis sie im Finale standen. Dort trafen sie auf den ESSV Lustenau. Auch gegen die als Favoriten gehandelten Lustenauer spielten die Lochauer groß auf und gewannen das Finale ganz klar mit 15 Punkten Vorsprung.

Somit geht der Landesmeistertitel wieder nach Lochau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Landesmeistertitel für Lochauer Stocksportler