AA

Landesmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung

Schnell auf der Piste trotz Handicap
Schnell auf der Piste trotz Handicap ©Elke Kager-Meyer
Schwarzenberg. Bei besten Witterungs- und Pistenbedingungen fanden am Haldenlift in Schwarzenberg die BSV Landesmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung statt.

Den Sportlern wurde dabei vom Integrativen Sportverein der Caritas, in Zusammenarbeit mit dem SC Schwarzenberg-Team ein bestens präparierter Hang präsentiert. Dabei wurden die Titelkämpfe vor allem von den Athleten des ISV Caritas dominiert. Bei den Herren sicherte sich Thomas Praxmarer den Titel vor seinen Vereinskollegen und Lokalmatador Simon Berchtold. Auf Rang drei folgte Martin Beer. Bei den Damen konnten Heidi Mackowitz (Special Friends) und Johanna Pramstaller (ISV Caritas) die Siegerin der letzten Jahre – Paula Türtscher – nicht gefährden. Türtscher (ISV Caritas) gelang es wieder mit ihrer großen Sicherheit und Erfahrung den Landesmeistertitel mitzunehmen.

6867 Schwarzenberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Landesmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung