AA

Landesmeisterschaft der Schulen im Snowboard

Die Snowboarder der Schulen zeigten ihr Können auf dem Schafberg in Gargellen.
Die Snowboarder der Schulen zeigten ihr Können auf dem Schafberg in Gargellen. ©Helmut Reimann
Bei teils heftigem Wind und schlechten Sichtverhältnissen gingen vor Kurzem die Snowboard Landesmeisterschaften der Schulen auf dem Schafberg in Gargellen über die Bühne. Über 100 Boarder aus dem ganzen Land beteiligten sich am Bewerb und zeigten großes fahrerisches Können.

Der Parcours beim Vierer-Sessellift war abwechslungsreich und die Schüler lieferten sich spannende Duelle. Das Rennen wurde vom Wintersportverein St. Gallenkirch und der Mittelschule Innermontafon mit Waltraud Tschofen an der Spitze bestens organisiert. Neben der Einzelwertung gab es auch eine Mannschaftswertung. Die Schnellsten des Tages waren Michael Klien vom Sportgymnasium Dornbirn und Pia Lohs vom Bundesgymnasium Dornbirn.

Einzelwertung
In der Gruppe U 12 siegten Nadja Sprung von der Sport-Mittelschule Nüziders und Marco Karnekar von der SMS Rankweil-West. Angelina Raffl, ebenfalls von der SMS Rankweil, und Florian Wagner vom Bundesgymnasium Bludenz dominierten die Gruppe U 14. Das Bundesgymnasium Dornbirn mit Pia Lohs und die HTL Bregenz mit Theo Fetz waren in der Klasse U 18 siegreich. In der Gruppe U 21 gingen die ersten Plätze an Verena Müller und Michael Klien. Die Mannschaftswertung in der Unterstufe gewannen die Sport-Mittelschule Nüziders 2 sowie die SMS Rankweil-West 1.Im Oberstufenbewerb war das Sportgymnasium Dornbirn sowohl bei den Damen als auch bei den Herren erfolgreich. Die Preise an die siegreichen Läufer überreichte der Leiter der Mittelschule Innermontafon, Alois Bitschnau. Die Veranstalter bedanken sich bei den Schafbergbahnen Gargellen sowie bei der Hypobank Vorarlberg für die tolle Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Landesmeisterschaft der Schulen im Snowboard