AA

Landesmeister und tolle Ergebnisse

Samuel und Jasmin TS-Weiler
Samuel und Jasmin TS-Weiler ©Monika Leitner
Im Mösle Stadion in Götzis fanden am Samstag 26.08.2023 die VLV-Landesmeisterschaften der Masters im Leichtathletik statt. Markus Leitner von der Turnerschaft Weiler war am Start.
Tolle Ergebnisse der TS-Weiler

In der Klasse M55 ging Markus bei der Disziplin Kugelstoßen an den Start. Die ersten drei Versuche konnten bei trockenem Wetter gestoßen werden. Das Finale musste bei starkem Regen und böigem Wind absolviert werden. Mit diesem Wetter hatte Markus kein Problem, denn beim fünften Versuch stieß er die 6 kg Kugel auf 9,70m und wurde somit Landesmeister in seiner Klasse. Gratulation. Im Anschluss an die Master-Meisterschaft fand das Speermeeting für die Klassen U18 und U16, das von der Turnerschaft Weiler organisiert wurde, statt.

Von der Turnerschaft Weiler gingen Jasmin Gutensohn U16 aus Klaus, Samuel Burtscher U18 aus Weiler sowie Jolien Allgäuer U18 aus Fraxern an den Start. Jolien holte den ersten Platz nach Weiler, Samuel den zweiten Platz und Jasmin den dritten Platz. Jasmin startete auch beim Abendmeeting in Lustenau am 17.08.2023 im Speerwurf. Trotz sehr starkem Wind wurde Jasmin dritte in Ihrer Klasse. Die Trainer sowie die Turnerschaft Weiler gratulieren ihren Athletinnen und Athleten zu den tollen Leistungen und Platzierungen. In der KW 37 beginnen wieder einige Riegen – auch die Leichtathleten – mit ihrem Training für die Saison 2023/2024. Auskünfte unter ts-weiler.jimdofree.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Landesmeister und tolle Ergebnisse