AA

Landesligatitel für Emser Dartsportler

Die Emser Dartsportler blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück
Die Emser Dartsportler blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück ©Michael Mäser
Der Dart-Club Hohenems beendete die Saison und zog Bilanz.

Hohenems. Seit dem Herbst des vergangenen Jahres spielten sieben Mannschaften des 1. DC Hohenems in den verschiedenen Ländleligen um wichtige Punkte und Siege. Am Ende konnten die Dartsportler aus der Nibelungenstadt eine positive Bilanz ziehen. 

Qualifikation für die Bundesliga 

Den größten Erfolg in der abgelaufenen Saison feierte dabei das Landesligateam um Kapitän Sabrina Müller. Dank einer konzentrierten und motivierten Leistung vom ersten Spiel weg, blieben die Emser in dieser Saison ungeschlagen und sicherten sich somit den Landesmeistertitel. Damit spielt der DC Hohenems im Juni beim Qualifikationsturnier im Burgenland um den Aufstieg in die Bundesliga. 

Aufstieg in die Landesliga 

Nicht so gut lief es hingegen dem Team in der 1. Klasse – am Ende fehlten zuviele Punkte und es reichte nur für den achten Endrang. In der zweiten Klasse waren gleich zwei Emser Teams am Start – mit Rang sieben und neun gab es aber nur zwei Plätze im hinteren Bereich der Tabelle. Hart kämpfen musste auch das Team in der vierten Klasse, wo es in der Schlussabrechnung für den guten fünften Endrang reichte. Den tollen ersten Platz erspielte sich die erste Steeldart-Mannschaft der Emser und sicherte sich somit den Aufstieg in die Landesliga, während sich die zweite Mannschaft auf dem guten sechsten Rang platzierte. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Landesligatitel für Emser Dartsportler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen